TROSTKUNST: Im Herzen Vieler – Ein Erinnerungsbuch für bewusstes Trauern




Ein Erinnerungsbuch für bewusstes Trauern

In dem Lebenssteckbrief Im Herzen Vieler von Anja Plechinger können trauernde Hinterbliebene gemeinsam ihre Erinnerungen an einen geliebten verstorbenen Menschen miteinander teilen und ein kostbares Erinnerungspuzzle entstehen lassen.

Im Herzen Vieler ist ein Buch zum Selbstausfüllen und ermöglicht den Erinnernden damit, das Geschehene schreibend zu begreifen und bewusst zu trauern. Elf Trauernde können sich bei jeweils elf essenziellen Fragen auf Erinnerungsreise begeben, ein Lieblingsfoto von sich und der verstorbenen Person einkleben sowie einen Stammbaum wachsen lassen. Voller Liebe und Dankbarkeit werden sie erkennen, in wie vielen Herzen der geliebte verstorbene Mensch für immer seine Spuren hinterlassen hat.

Zusammen mit der Autorin Anja Plechinger habe ich die Gestaltung für dieses wunderbare Projekt entwickelt.

Das Buch wird von Anja Plechinger in ihrem Onlineshop Edition Trostkunst vertrieben. Seit Ende Februar 2024 wird das Buch, in angepasster Form, auch vom Kösel Verlag herausgegeben und ist hier erhältlich: www.penguin.de